Jeder hatte so seine beliebten Strecken wo er dominieren konnte,- für mich zählte auch Remscheid dazu, wo man viel Druck unter den Hufen brauchte, da ging es rauf und runter.
Lupenreiner Hattrick in Remscheid
bei manchen Zeitfahren ging es ganz knapp aus, so in Wörth wo wir mit drei Fahrern in einer Sec. einliefen. Ich denke das ich die Wende auf schmaler Strasse am besten gemacht hatte,- da habe ich eine spezielle Kurven Anfahrt sehr lange geprobt.
Ende der 90er war es Horst Friese welcher als erster mit einem Scheibenrad startete,- zuerst hagelte es Proteste aber schnell war es erlaubt,- also wurde nachgerüstet.
kurioses – lustiges gab es auch so kamen in Bremen 1989 bei Ehrung die ersten sechs ohne Absprache im roten Hemd daher als 6. kam Lingnau.
nicht immer war das Wetter schön,- aber ich bin auch gerne im Regen gefahren z.B. Werner Robrecht nicht! So 1989 vor dem Start sagte er wenn der Horst mich Heute überholt, zersäge ich mein Rad (er startete 4 Min.vor mir) wäre es 2 km länger gewesen hätte ich ihn gehabt ca. 30 sec. fehlten.